Riesengroße Megafreude {mein herz tanzt}

Hallöchen Ihr Zuckerschnuten!

Mannomann…diese Woche hat es aber bisher echt in sich!

Das Wetter ist nicht gerade bestens gelaunt (aber ich will mich ja nicht beschweren, denn wir haben ja hier gelernt, dass man glücklich sein soll mit dem was man hat! 🙂 ),ich komme irgendwie nicht so wirklich in die Pötte mit alldem was ich so tun wollte und zu alledem habe ich nun  schon zwei mal diese Woche verschlafen.
Dann hetzt man immer schnell schnell vom Bett ins Bad, ins Ankleidezimmer, zurück ins Bad, an den Schuhschrank, an die Garderobe, an den Kühlschrank, zurück ins Bad weil man vergessen hat Wimperntusche aufzutragen (ohne fühle ich mich nackt), ins Schlafzimmer um das Handy mitzunehmen, stolpert über die offenen Schnürsenkel oder stößt sich Kopf/Knie/Ellenbogen/Schulter/Fußzehe (ja, ich kann mir wirklich ALLES irgendwo anstoßen) an Türrahmen/Türklinke/Türe selbst/Fußbodenleiste, rennt zum Schlüsselbrett (wo ist der verdammte Autoschlüssel?????), zurück ins Ankleidezimmer weil der Autoschlüssel in der Sporttasche ist, rennt die Treppe runter (SEHR gefährlich für mich bei Eile), zum Auto, ins Auto, auf die Autobahn und STEHT. Stau. Niemals nie ist Stau hier! Nie! Seit ich hier wohne und arbeite, stand ich doch noch nie im Stau!

Also, wie ihr sehen könnt, es läuft nicht so richtig diese Woche für mich 🙂

ABER und jetzt kommen wir zu der Großen Freude : es ist diese Woche eine wundervolle Email in mein Postfach getrudelt, in welcher mir die wundervolle Madame Tam Tam mitteilt, dass sie mich für den LIEBSTER AWARD nominiert hat!

liebster-award
LIEBSTER AWARD? Watt datt denn?
Hierbei geht es darum, dass man die 11 Fragen des Bloggers (diesen dann immer auch verlinken), welcher dich nominiert hat, beantwortet, sich selbst 11 spannende/super interessante/witzige (müssen sie auch klug sein?) Fragen ausdenkt und 11 weitere Blogs „nominiert“ in dem man sie verlinkt und sie darüber informiert.

Das hat eben nun die tolle Frau Tam Tam mit mir gemacht! (Ich bin übrigens fleißige Leserin ihres Blogs und sie zaubert wirklich fabelhafte Dinge einfach so ohne viel Tam Tam 😉 )
Und natürlich freue ich mich wie bolle und will gleich los legen ihre Fragen an mich zu beantworten (natürlich nach bestem Wissen und Gewissen und nicht immer allzu ernst nehmend!) 🙂

Dann mal los:

1. Dein Blog steht vor allen Dingen für … ?
Spaß am Kochen, Backen und neuen Dingen ausprobieren!

2. Warum hast Du Dein Blog ins Leben gerufen?
Ich habe schon lange eine große Leidenschaft für die „Küchenarbeit“ 🙂 Und dies wurde dann immer per Handy/Fotos mit Freunden und Familie geteilt! Und schreiben tu ich schon seit ich 3 bin und noch gar nicht schreiben konnte 🙂 Also zack- wurde das verbunden und Liselotte Zucker ist entstanden 🙂

3. Was macht Dir die größte Freude beim Bloggen?
Meine Gedanken, Ideen und Meinung aufzuschreiben und mit anderen zu teilen

4. Hat sich etwas in Deinem Leben verändert, seitdem Du bloggst?
Für mich vielleicht nicht unbedingt, aber für den Loverboy und meine restlichen Mitmenschen. Denn jedes Essen muss erst einmal fotografiert werden. Die Waage zeigt bei den ein oder anderen sicherlich seitdem auch ein wenig mehr an 😉 (Muss ja immerhin auch gekostet und verkostet werden! Essen wegwerfen geht nämlich nullkomma gar nicht!)

5. „Blogger sind die glücklicheren Menschen“ – was meinst Du zu dieser Aussage?
FOODblogger sind die glücklicheren Menschen!

6. Welche Blogthemen anderer Blogger findest Du interessant?
Auch wenn das vielleicht merkwürdig ist, da ich noch gar keine Kinder habe (vielleicht durch meinen Beruf bedingt): ich lese unglaublich gerne Mama-Blogs 🙂 Außerdem liebe ich Fashion- und Dekoblogs!
Aber auch ernstere Themen wie Blogs über Schicksalsschläge berühren mich sehr.

7. Wofür brennt Dein Herz?
– Das Theater, das ich leider viel zu früh aufgehört habe zu spielen!
– Die „Küchenarbeit“
-meien Familie und den Loverboy ❤
– Sonnenuntergänge (kitschig und klischee, aber es ist einfach so wunderschön!)
– Das Reisen, fremde Kulturen und große Städte (Paris und New York- Verliebt!)
– Das Schreiben
– Musik (im Herzen, im Kopf und nur zu oft aus meinem Munde 🙂 )

8. Hast Du einen Lieblingsfilm?
Also eigentlich tausende!!!! Aber ich beschränke mich mal auf 3 🙂
– Ein süßer Fratz (Audrey diese Ikone ❤ )
– Beim Leben meiner Schwester (Geschwisterliebe ist unendlich groß!)
– Ariel (mein erster Kinofilm)

9. … und ein Lieblingslied?
Wie in Frage 7 beantwortet: Mein Herz brennt für Musik, darum ist es auch hier für mich schwer mich auf 1 Lied zu beschränken! (es müssen auch wieder 3 sein! )
Dirty Diana (konnte Michael Jackson Lieder mitsingen bevor ich sprechen konnte: Höhepunkt:Konzert mit 9 Jahren!)
Nothing Compares 2 U (eines der tollsten Liebeslieder nach meiner Meinung)
Because I love you (Memo an mich: unbedingt wieder Klaviernoten üben!)

10. Lieber Hund, Katze oder Pferd?
Allle drei susamme 😉

11. Dein schönster Urlaubsort?
Der aufregendste war New York, der hübscheste Bali und der wildeste Mallorca (Wandern in der Schlucht, nicht Ballermann 🙂 ) und der schönste die Toskana, da hiermit so viele wundervolle Erinnerungen mit meiner Familie verbunden sind!

Soooooo, liebe Madame Tam Tam und ihr restlichen Zuckerschnuten, ich hoffe ich konnte die Fragen zu eurer vollsten Zufriedenheit beantworten! Setzen. Eins mit Sternchen. Würde ich sagen 😉

Nun bin dann wohl ich an der Reihe und Karla Kolumna möchte folgendes wissen:

1. Seit wann und warum gibt es deinen Blog?
2. Was ist dein nächstes Projekt für deinen Blog?
3. Wo kannst du am besten abschalten?
4. Mit wem würdest du gerne mal für einen Tag dein Leben tauschen?
5. Wenn ich ein Vöglein wär‘ und auch zwei Flügel hätt’…
6. Was ist dein Lieblingsgericht
7. Welches Rezept, das du mal ausprobiert hast, ging so richtig in die Hose?
8. Was wolltest du als Kind mal werden, wenn du groß bist?
9. Welcher Film bringt dich immer wieder  zum Heulen/Lachen?
10. Bist du manchmal gestresst von dem Druck bloggen zu „müssen“?
11. Was ist dein Tipp für  Blogger, die gerade erst angefangen haben?

 

Und ich nominiere…..*trommelwirbel*nochmehrtrommelwirbel**paukenschlag**tatatatataaaaaaaaaaaaaaa*
http://www.mamamiez.de/
http://www.törtchenzeit.de/
https://extraschoen.wordpress.com/
http://www.luciemarshall.com/de/
http://www.fraeulein-k-sagt-ja.de/
http://zuckerimsalz.wordpress.com/
http://raspberrysue.wordpress.com
http://kochkarussell.blogspot.de/
http://heimundherd.blogspot.de/
http://knusperstuebchen.net/
http://schoenngut.blogspot.de/

Ich freue mich schon gigantiggerisch auf eure Antworten! ❤

Habt einen wundervollen Tag,

eure Liselotte Zucker ❤

Kommentar verfassen

